image1
1 / 17

7.5 Zimmer, 196 m²

«Familienglück mit Churfirstenblick an unverbaubarer Lage»

CHF 1'170'000.—


Hauptangaben

GemeindeEbnat-Kappel
Wohnfläche196 m²
Grundstücksfläche1'207 m²
Nutzfläche254 m²
VerfügbarkeitAuf Anfrage

Beschreibung

Wir verkaufen unser besonderes Einfamilienhaus im angesagten Bauhaus-Stil. Wer das grosszügige Wohnen auf einer Ebene liebt, ist bei uns genau richtig.

Das Haus befindet sich auf einem selten grossen Grundstück, welches durch verschiedene Ausgänge/Terrassen vom Haus aus begehbar ist. Der Garten bietet viel Potential für Gartenliebhaber oder für Kinder eine grosse Spielfläche, auf der sie sich den ganzen Tag austoben können. Die grosse Holzterrasse zum Garten hin, lädt zum Verweilen ein und bietet einen uneingeschränkten Blick auf die Churfirsten. Wenn es mal regnet findet man an der Stirn des Hauses einen überdachten Sitzplatz. Dank der südlagigen Ausrichtung geniesst man Sonne von morgens bis abends.

Der grosszügige, komplett offene Wohn- und Essbereich mit Küche lässt keine Wünsche offen. Geniessen Sie lichtdurchflutetes Wohnen mit aussergewöhnlicher Raumhöhe und gemütlichem Ambiente rund um einen extravaganten Monolithen aus Sichtbeton in dem das Chemineé integriert ist. Ein weiteres Highlight ist der grosse Hebeschieber, über den man direkt auf die Terrasse und in den Garten gelangt.

Der vordere, “private“ Bereich beherbergt ein grosszügiges Zimmer mit grossen Fenstern und Blick in den Garten, sowie drei kleinere helle Zimmer, die an einen grosszügigen Flur angrenzen. Hier ist jegliches Raumkonzept offen. Ebenso in diesem Bereich befinden sich zwei neuwertige Badezimmer, eines mit Badewanne und eines mit grosser begehbarer Familien-Dusche.

Im unteren Geschoss, welches durch die kleinere Garage von aussen zugänglich ist, befinden sich nebst Kellerräumen und Waschraum, zwei weitere Zimmer, welche zu Wohnzwecken ausgebaut sind.

Am Haus wurden in den letzten Jahren verschiedene Sanierungen durchgeführt. Das Erdgeschoss wurde im Innenbereich weitgehend komplett saniert. Im letzten Jahr wurde das Flachdach inkl. Kamin nach neusten Energiestandards saniert und isoliert. Die Garagentore wurden mit Sektionaltoren ausgestattet und der Zugang zum Haus barrierefrei angelegt.

Wir freuen uns Ihnen unser Haus präsentieren zu dürfen.


Innenraum

Badezimmer2
Aussicht
Cheminée
Keller
Reduit

Technik

Steamer
Geschirrspüler
Kabel-TV

Aussenraum

Balkon/Terrasse/Sitzplatz
Kinderfreundlich
Spielplatz
Parkplatz
Garage

Grössenangaben

Kubatur1133 m³
Anzahl Stockwerke2

Merkmale

Letzte Renovation2019
Baujahr1957

Umgebung

Lädenca. 350 m
Kindergartenca. 50 m
Primarschuleca. 50 m
Oberstufenschuleca. 700 m
Öffentlicher Verkehrca. 100 m
Autobahnanschlussca. 20000 m

Besichtigungskontakt

Ralf und Katharina Breitenmoser
079 273 13 35
Bitte keine Makleranfragen