Keltenweg 2 (Fotografin: Anja Schori)
1 / 7

3,5 Zimmer, 95 m²

«Morderne 3 1/2-Zimmer-Wohnung in altem Bauernhaus»

CHF 1727.—


Hauptangaben

GemeindeJegenstorf
Wohnfläche95 m²
StockwerkErdgeschoss
Nutzfläche95 m²
Verfügbarkeit17.10.2020
Pläne Keltenweg 2.pdf

Beschreibung

In unserem Bauernhaus wird ab Mitte Oktober 2020 eine 3 1/2-Zimmer-Wohnung frei. Wir haben 2016 in den alten Stallteil unseres Bauernhauses drei neue Wohnungen gebaut. Im alten, bestehenden Wohnteil wohnen die Eltern von Samuel. Eine neue Familienwohnung bewohnen wir mit unseren beiden Söhnen und eine 4 1/2-Zimmer-Wohnung haben wir an eine weitere Familie mit zwei kleinen Kindern vermietet. Die vierte Wohnung, welche frei wird, hat zwei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, eine Wohnküche und zwei Bäder mit Dusche, respektive Badewanne (95m2). Sie ist neben dem Tenn, in der Mitte des Hauses. Alle Wohnungen haben direkten Zugang zum Aussenbereich und sind auf zwei Stockwerken. Die monatliche Miete beträgt CHF 1727.00 inkl. Nebenkosten.

Das Haus und der grosse Umschwung bieten viele Möglichkeiten. Auf dem gemeinsamen Sitzplatz stehen ein Grill und ein Sandkasten. Im alten "Sauschürli" haben wir eine Waschküche und einen Estrich für alle eingerichtet.

Die 3 1/2-Wohnung eignet sich für eine Einzelperson, eine WG, ein Paar oder auch für eine kleine Familie (lieber Nichtraucher oder Gelegenheitsraucher), die sich über Kinderlärm freuen, gerne in einem ländlichen Umfeld mit entsprechendem Duft und Lärm wohnen und Freude daran haben, auch mal gemeinsam das Laub zusammen zu wischen. Die Wohnungen sind dicht beieinander und die Bewohnerinnen und Bewohner begegnen sich täglich. Jeder hat trotzdem seine Privatsphäre und Freiheiten und wir freuen uns über gemeinsame Stunden am Grillfeuer. Ein Sinn für Gemeinschaft und eine ökologische Grundhaltung sind uns und unserer Mieterschaft wichtig. Da auf dem Hof auch ein Jagdhund wohnt, ist das Halten von Katzen leider nicht möglich.

Das Bauernhaus liegt im Weiler Holzmühle. Die Holzmühle ist 2,4 km vom Bahnhof Jegenstorf (regelmässig Züge nach Bern und Solothurn) und 1,4 km vom Bahnhof Hindelbank (regelmässige Züge nach Bern und Burgdorf) entfernt. Mit dem (Elektro-)Velo sind es 16.7 km bis zum Bahnhof Bern.

Interessiert? Melde(t) Dich/Euch bei uns! Es würde uns freuen, Dich/Euch kennenzulernen.


Innenraum

Badezimmer2
Estrich
Keller

Technik

Geschirrspüler

Aussenraum

Balkon/Terrasse/Sitzplatz
Kinderfreundlich
Spielplatz
Garage

Grössenangaben

StockwerkErdgeschoss
Anzahl Stockwerke2