image1
1 / 13

Dieses Objekt können Sie per Videoanruf besichtigen. Termin vereinbaren


2,5 Zimmer, 163 m²

«Deluxe 2,5-Zi-Loft-Maisonette-Wohnung»


Hauptangaben

GemeindeWohlen (AG)
Wohnfläche163 m²
Stockwerk2. Stockwerk
VerfügbarkeitAuf Anfrage

Beschreibung

Alte Strohfabrik
Im 17. Jahrhundert beginnt in Wohlen die Strohindustrie.

Die Armut vieler Familien, die weder in der Landwirtschaft noch im Handwerk genügend Einkommen fanden, liessen die Heimarbeit aufkommen. In Wohlen entwickelte sich aus dem Hausbrauch des Strohflechtens mehrere kleine, eigenständige Strohflechtereien. Der Ort wurde zum Industrie- und Dienstleistungszentrum im Freiamt.

1915 wurde das 1. Fabrikgebäude der Hutgeflechtfabrik Dubler & Söhne errichtet und in den darauf folgenden Jahren durch grosszügige Neubauten 2x erweitert. Das stolze Gebäude entspricht der typischen Bauweise aus der damaligen Epoche der Strohindustrie.

Wohlen bietet fast alles
Der Ortsbus, der in die Quartiere fährt, aber auch die restlichen Busverbindungen in alle Richtungen sowie der SBB-Bahnhof und die Haltestelle der Bremgarten-Dietikon-Bahn sind die verschiedenen Vorteile des öffentlichen Verkehrs. Ebenfalls die verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten von u.a. Coop, Migros, Manor, Aldi, Lidl, Volg etc. bieten eine grosse Auswahl. Nebst allen Primar- und Oberstufen befindet sich ebenfalls die Kantonsschule/Gymnasium in Wohlen sowie den Freizeitpark mit Freibad, Kunsteisbahn etc.

Nähe zum Zentrum
Zentrumsnah und trotzdem ohne Lärm liegt diese Wohnung.

Gehobener Standard
Zur Küche gehört ein Reduit. Im Eingangsbereich befindet sich das Gäste-WC mit einem sep. Pissoir.

Ebenfalls gibt es Einbauschränke; die Ecken sind perfekt ausgestattet.

Auch eine begehbare Dusche rundet das Raumangebot optimal ab. Hinzu kommt ein Anschluss für eine freistehende Badewanne.

WM/TU sind im Reduit vorhanden.

Parkplätze in der Tiefgarage
2 Parkplätze befinden sich in der Tiefgarage mit direktem Zugang zum modernen Lift, die zu je CHF 32'500.-- verkauft werden.

Dieses Objekt können Sie per Videoanruf besichtigen.


Technik

Kabel-TV

Aussenraum

Lift
Balkon/Terrasse/Sitzplatz
Parkplatz
Garage

Grössenangaben

Stockwerk2. Stockwerk
Anzahl Stockwerke2

Merkmale

Baujahr2011

Logo