5 Zimmer, 110 m²

«5 Zimmer-Hausteil mit Charme und Geschichte in Lain»

CHF 550'000.—


Beschreibung

Dieser romantische Hausteil ist ein geschichtsträchtiges Gebäude in dem viel Herz steckt. Es ist ein Platz zum Wohlfühlen und Ausspannen. Die Lage der Liegenschaft ist erhöht mitten im alten Dorfkern des malerischen Dörfchens Lain mit vorzüglicher Besonnung und wunderbarer Aussicht auf die umliegende Bergwelt bis ins Oberhalbstein.

Die Liegenschaft stammt aus dem 17. Jahrhundert und wurde letztmals 2001 renoviert. Sie befindet sich in gutem Zustand und kann als Erst- oder Zweitwohnsitz (Ferienhaus) genutzt werden. Das Raumprogramm umfasst ein grosses Wohnzimmer, Küche und Essbereich sowie das Badezimmer im EG plus 4 Schlafzimmer im OG.

Die Fraktion Lain bildet zusammen mit Muldain und Zorten die Aussenwacht Obervaz, welche zur politischen Gemeinde Vaz/Obervaz gehört und in 10-minütiger Autofahrdistanz zum touristischen Zentrum Lenzerheide liegt. Lain hat einen wunderschönen alten Dorfkern und diese Liegenschaft befindet sich mittendrin. Das Dörfchen ist belebt. Es bietet ein Restaurant, einen Dorfladen, eine gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr und besticht vor allem durch die Lage am Südhang mit optimaler Besonnung den ganzen Tag.


Innenraum

Badezimmer1
Aussicht
Estrich
Keller

Aussenraum

Kinderfreundlich
Parkplatz

Grössenangaben

Kubatur698 m³
Anzahl Stockwerke3

Merkmale

Altbau
Letzte Renovation2001
Baujahr1664
Endhaus/Eckhaus

Umgebung

Lädenca. 275 m
Öffentlicher Verkehrca. 275 m
Situationsehr sonnig, ruhig, gut angebunden

Anbieter anrufen
081 356 37 69Anzeigen
Anbieter kontaktieren

Ich bin einverstanden, dass meine Angaben und diese Nachricht zum Schutz vor Betrug für 6 Monate gespeichert bleiben.

Anbieter kontaktieren

081 356 37 69AnzeigenAnrufen

Für Ihr neues Heim