grosses Zimmer im OG
1 / 11

7 Zimmer, 183 m²

«7-Zimmer-Bauernhaus an idyllischer Lage»

CHF 1 250 000.—


Hauptangaben

GemeindeHettlingen
Wohnfläche183 m²
Grundstücksfläche289 m²
VerfügbarkeitAuf Anfrage

Beschreibung

Das im Jahre 1846 erstellte Bauernhaus befindet sich gleich unterhalb der reformierten Kirche Hettlingen an sehr zentraler und trotzdem ruhiger Wohnlage. Dank der Süd- und Westausrichtung ist eine optimale Besonnung garantiert.

Das Gebäude präsentiert sich in einem sehr guten und gepflegten Allgemeinzustand. Es wurden in allen Räumen Heizungsradiatoren eingebaut und die Oberflächen sind grösstenteils erneuert oder ersetzt worden. Speziell zu erwähnen ist der typische Charme des ehemaligen Bauernhauses, welcher vor allem durch die heimelige Bauernstube mit Täferwänden und Kachelofen mit Ofenbank vermittelt wird. Das grosse Zimmer mit den sichtbaren Holzbalken im Obergeschoss ist einzigartig. Generell versprüht das Haus ein sehr angenehmes Ambiente und Wohngefühl. Dazu trägt auch der Aussenbereich mit dem neu gestalteten Bauerngarten bei.

Das Objekt gilt als kommunales Schutzobjekt. Der vollständige Wortlaut der entsprechenden Anmerkung finden Sie in der Verkaufsdokumentation. Das ehemalige Bauernhaus wurde im Verlaufe der Jahre verschiedentlich renoviert und erweitert. Dieses Jahr ist die Fassade saniert und gestrichen worden.

In der grossen Wohnküche des Hauses steht neben dem Glaskeramikherd ein zusätzlicher, betriebsbereiter Holzherd, mit welchem auch der Kachelofen im Wohnzimmer beheizt werden kann, zur Verfügung. Die Einbauküche wurde vor einigen Jahren ersetzt und ist ebenfalls betriebsbereit. Auf der Nordwestseite sind im Erdgeschoss wie auch im Obergeschoss je ein neuer Sanitärraum angebaut worden. Die Nasszellen sind noch nicht ausgebaut. Dem zukünftigen Eigentümer stehen entsprechende Budgetbeträge zur Verfügung. Damit hat er die ausgezeichnete Möglichkeit, die Räume nach seinen Wünschen und Vorstellungen zu gestalten. Zudem wurde das Bauernhaus in diesem Jahr an die Fernwärmeversorgung der Gemeinde Hettlingen angeschlossen.

Es handelt sich um ein einzigartiges Liebhaberobjekt mit sehr viel Platz und Raum. Das Dachgeschoss bietet zudem viel Abstell- und Lagerfläche und verfügt über ein entsprechendes Ausbaupotential. Dabei sind jedoch die Auflagen der Denkmalpflege zu beachten.

Im Untergeschoss steht den Bewohnern ein grosszügiger Keller zur Verfügung. Zudem besteht ein Verbindungsgang zu der neu entstehenden Unterniveaugarage auf dem Nachbarsgrundstück, wodurch man bequem zur vorgesehenen Parkierung gelangen kann.

Gartenanlage
Im Zentrum der schönen Umgebungsanlage befindet sich ein gemütlicher Gartensitzplatz auf der Südostseite des Hauses mit einem typischem Bauerngarten. Gleich neben diesem Bauerngarten führt ein Fussweg vom Wisenbach zum Gebäudeeingang. Auf der Westseite des Hauses steht den Bewohnern ein weiterer, kleiner Sitzplatz zur Verfügung.

Kaufpreis
Beim Kaufpreis handelt es sich um einen Fixpreis.

Hettlingen
Das Dorf mit über 3'100 Einwohnerinnen und Einwohnern befindet sich in hügeliger und natürlicher Landschaft und gilt als Tor zum Zürcher Weinland. Es besteht aus neu gebauten Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie aus schmucken Bauernhäusern. Die vielen gepflegten Gärten und der Dorfbach tragen zu diesem einzigartigen und wunderschönen Dorfbild bei. Hettlingen wird von ausgedehnten Naherholungsgebieten umgeben, welche zum Verweilen und Spazieren sowie zur Freizeitgestaltung einladen. Die zahlreichen Vereine bieten ein vielfältiges Betätigungsfeld in den Bereichen Kultur, Sport & Sozialem und tragen zu einem aktiven Dorfleben bei. Die Infrastruktur ist gut und zeitgemäss. Dank der hervorragenden Anbindung an die öffentliche und motorisierte Verkehrsinfrastruktur sind die Städte Winterthur und Zürich sowie der Flughafen Zürich-Kloten bequem und innert kurzer Zeit erreichbar.

Besichtigungstermin
Für die Vereinbarung eines Termins freuen wir uns auf Ihre telefonische Kontaktaufnahme. Bei Fragen stehen wir ebenfalls gerne zur Verfügung.


Technik

Kabel-TV

Aussenraum

Balkon/Terrasse/Sitzplatz
Kinderfreundlich
Garage

Grössenangaben

Kubatur965 m³
Anzahl Stockwerke3

Merkmale

Altbau
Letzte Renovation2020
Baujahr1846

Umgebung

Lädenca. 280 m
Kindergartenca. 400 m
Primarschuleca. 400 m
Oberstufenschuleca. 2700 m
Öffentlicher Verkehrca. 210 m
Autobahnanschlussca. 3000 m

Logo