Wohnungsreinigung: Küche

In der Küche gibt es Fettflecken, Saucenflecken, eingebrannte Flecken und und und. Damit bei der Wohnungsreinigung alles wieder sauber wird, heisst es, mit den richtigen Mitteln zu putzen.

Der Kühlschrank soll innen wie aussen glänzen. Der Kühlschrank soll innen wie aussen glänzen.

Fett- und Kalkrückstände

Hartnäckige Fett- und Kalkrückstände in der Küche, ja sogar eingebrannte Flecken lassen sich am einfachsten mit Hilfe eines Putzsteines entfernen. So geht es ganz einfach und erst noch umweltfreundlich. Damit kann auch der Kühlschrank und Backofen gereinigt werden.

Das Eisfach im Kühlschrank

Und noch ein Tipp damit das Eisfach des Kühlschranks in der neuen Wohnung nicht mehr so schnell vereist: einfach mit einem in Natronlauge getränkten Lappen auswischen.

Und allenfalls einen Teil des Natronpulvers auch gleich noch in ein Stoffsäckchen füllen und damit schlechten Gerüchen im Kühlschrank vorsorgen.