Wohntyp-Quiz

Taugst du zum guten Mitbewohner, mit dem man sich gerne eine Wohnung teilt? Oder wohnst du besser alleine, weil du als Mitbewohner nur schwer zu ertragen bist? 

Taugst du zum guten Mitbewohner? Mach den Test und finde es heraus.

Zum Quiz

Bist du wirklich bereit, mit deinem Schatz in die eigenen vier Wände einzuziehen? Ist die gemeinsame Wohnung mit deiner Kollegin eine gute Idee? Die Entscheidung, wie und mit wem wir wohnen wollen, hat einen grossen Einfluss auf uns und unser Leben. Freundschaften können sich weiterentwickeln, oder auch kaputtgehen. Liebe kann wachsen, aber genauso am gemeinsamen Wohnraum zerbrechen. Bei so einer wichtigen Entscheidung lohnt es sich, dass wir einen Moment über unsere Gewohnheiten und Charakterzüge nachdenken.

Bist du der Typ für eine gemeinsame Wohnung oder geniesst du deinen Freiraum lieber alleine? Oder fühlst du dich wohler, wenn du am Abend nicht in eine leere Wohnung zurückkehren musst?

Unser Wohntyp-Quiz kann dir helfen, die richtige Entscheidung zu einer für dich geeigneten Wohnform zu fällen. 

Diskutieren Sie mit