image1
1 / 8

You can view this property by video call. Schedule an appointment


«Grossräumige Werkstatt in Varen»


Main information

MunicipalityVaren
Plot area1086 m²
AvailabilityOn request
Grundriss

Description

Grossräumige Werkstatt in Varen
Die zum Verkauf stehende Werkstatt auf 698 m2 befindet sich etwas ausserhalb des Dorfkerns von Varen und nahe an der Umfahrungsstrasse. Die ruhige und zugängliche Lage des Objekts zieht viele Vorteile mit sich. Schnelle Verbindungen ins Ober- und ins Unterwallis sind gewährleistet.

Nicht nur das Gebäude selbst überzeugt durch seine grosszügige Fläche, sondern auch die gesamte Parzelle mit einer Grundstücksfläche von 1086 m2. Inbegriffen sind dabei vier Aussenparkplätze, welche beliebig genutzt werden können. Die Werkstatt wurde bisher als Schreinerei genutzt, weswegen die Einrichtung dem Nutzen entsprechend integriert wurde. Beheizt wird das Objekt mit Holzabresten der Firma, wodurch ein sehr nachhaltiger Aspekt aufgegriffen wurde. Es besteht die Möglichkeit, die Schreinerei genauso zu übernehmen - mit sämtlichen Maschinen, Einrichtungen und dem Mobiliar. Weitere Verwendungszwecke könnten der Ausbau eines Lagers sein, eines Depots oder einer Werkstatt. Andere Nutzungsperspektiven zeigen sich auch darin, dass das gesamte Gebäude abgerissen werden und somit ein neues Bauprojekt entstehen könnte.

Der gepflegte Zustand der Liegenschaft zeigt sich schon nur beim äusseren Betrachten der länglich konstruierten Werkstatt. Zudem sind die Lagerräume sehr grosszügig und mit vielen Fensterfronten ausgestattet. Die Höhe der Werkstatt vergrössert die gesamte Halle und die schön konstruierte Decke aus Holz passt zum Industrie-Stil. Staumöglichkeiten und verschiedene Verwendungszwecke für die dazugehörigen Räume sind gegeben. Das Objekt bietet viel Potenzial und Volumen an, welches genutzt werden kann.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich für einen Besichtigungstermin bei uns.

Dieses Objekt können Sie per Videoanruf besichtigen.


Extract from the debt collection register

In a few days by e-mail and by post at your home. Per invoice, for CHF 29.–

Order the extract

Exterior

Parking space
Garage

Dimensions

Cubage2190 m³
Number of floors2

Characteristics

Last renovation1990
Construction year1978

Does this ad seem suspicious to you?

ImmoScout24 code7205986
Reference1194.1090776.fdc95a8d-fc35-11ec-842e-005056bdbc06
Report the ad

Logo