Contact seller

1 Zi Dachwhg in Winterthur am Stadtrand / Grün 


Gross rent (per month)
CHF 460.—

Net rent CHF 400.— Extra charges CHF 60.— Gross rent CHF 460.—

Number of rooms
1
Living space
22 m²

Address

Endlikerstrasse 19
8400  Winterthur,  ZH
Show on the map

Main information

Availability 01.10.2016
Municipality Winterthur
Floor space 22 m²

Additional information

>>> PERFEKT für Wochenaufenthalter >>>


Die Wohnung ist äusserst günstig, auch die Nebenkosten sind sehr günstig. Die Wohnung eines 9 Familienhauses ist im Dachboden. Absoluter Vorteil ist, man ist allein ohne Nachbarn, komplette Ruhe, keine Störungen. Man schaut ins Grüne, das Haus ist in Winterthur im Stadtteil Mattenbach. Man hat direkt nebendran zum Joggen, Mountainbiken usw. den Eschenberg. Die Decken sind alle komplett in Holz ausgestattet, wunderschön. Es gibt einen Fernsehanschluss. Das Zimmer kann man komplett nach draussen abdunkeln mit aussenliegenden Rolläden. Es ist gut isoliert, im Sommer nicht so warm und im Winter nicht so kalt. Die Heizungen funktionieren phantastisch. Auf den Bildern ist zu erkennen, das es insgesamt 7 deckenhohe Einbauschränke hat. Die Toilette (nicht das Badezimmer) ist erst vor 2 Monaten komplett neu geworden.

Übernommen werden kann ein Kühlschrank, der fast noch nagelneu ist und eine Bettcouch, die klappbar ist, aber mit sehr guten Lattenrost und Matratze, also als Couch und als Bett zu benutzen. Ebenso die Lampen in beiden Räumen, eine Kochplatte, um mal etwas warm zu machen. Alles für einen kleinen Betrag. Ich bin flexibel.

Nachteil an der Wohnung ist eine komplett fehlende Küche. Ich war jetzt genau 6 Jahre drin, habe alles gut gepflegt und mir mit Kühlschrank, Kochplatte und Waschbecken weitergeholfen. Das Haus hat kein Lift, man muss immer Treppen laufen, die Wohnung ist als Dachwohnung praktisch im Dachboden, oder wie man hier sagt Estrich.

In den 60 CHF Nebenkosten ist fast alles drin : Heizung und Warmwasser, Abwasser, Energiekosten für Allgemeinstrom, Hauswart, TV Anschluss, Kehricht, Service für Waschmaschine etc.. Besser geht’s kaum. Man muss 2 Monatsmieten Kaution bezahlen, also 2x460 CHF = 920 CHF.

Wichtig ist ein einwandfreier Betreibungsauszug und das man nicht arbeitssuchend ist. Überprüft werden aktueller Arbeitgeber und jetziger Vermieter als Referenz.

Eine (neu gebaute) Tiefgarage im Nebengebäude sollte für 130 CHF von mir übernommen werden. Ich gehe mit meinen Sachen am 01.10. raus, sodass die Wohnung ab 1.10. oder im Laufe des Monats gemietet werden soll.

Der Besichtigungstermin ist am Donnerstag 29.09. von 17:00 bis 20:00 Uhr. Haustür wird offen sein. Beschilderung folgen.

Wenn jeder denkt, ich komme nicht weil sich viele melden, dann kommt ja niemand ! Bisher sind erst wenige Anmeldungen da.


Dimensions

Floor 3. floor
Number of floors of the building 3

Inside

Number of baths 1
View
Fireplace

Technology

Cable TV

Outside

Garage

Surroundings

Shops Approx. 300 m
Kindergarten Approx. 100 m
Primary school Approx. 100 m
Secondary school/high school Approx. 1000 m
Public transport Approx. 200 m
Distance to next motorway access Approx. 3000 m
Description of setting absolut ruhig, neben Eschenberg, Bushalt ca 6 min.

Ad

ImmoScout24 code 4198683
Report suspicious ad

Contact seller

Contact for viewing

Axel C.
Besichtigung Donnerstag 29.09.2016 von 17:00 bis 20:00 Die Haustür wird offen sein. Die Wohnung ist einfach, aber ein Super Schnäppchen. Bitte Voraussetzungen für Nachmieter im Text beachten.

Contact advertiser


Request information
  • Request information
  • Make an appointment
  • Ask for a call-back
  • Other
Salutation
Send

ImmoScout24 Services