«Zu viel Deko gibt es nicht»

In Sachen Kreativität gibt es für die 31-jährige Bloggerin Mona Zimmer keine Grenzen. Mit wunderschön in Szene gesetzten Bildern in den Bereichen Deko, Do it yourself, Backen, Reisen und Mami-Kram verzaubert sie auf ihrem Blog ichliebedeko.de.

Der Blog

Bei ichliebedeko.de ist der Name Programm. Hier finden sich Beiträge zu den Themen Deko, DIY, Backen, Reisen und dem Mami-Sein. Unser Blog des Monats Juli begeistert mit liebevoll detailorientierten Bildern und lässt das Herz jedes Dekorationsfans höher schlagen.

Die Bloggerin

Mona (31) ist geradewegs süchtig nach Deko-Zeitschriften und Pinterest. Ihre Affinität zum Bloggen entdeckte sie durch das viele Lesen anderer Blogs. Zusammen mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter lebt sie in Homburg im Saarland.

Fünf Fragen an die Bloggerin

Wie entstand die Idee zu Ich liebe Deko?

Zum Bloggen kam ich durch meinen lieben Mann. Nachdem ich monatelang täglich gefühlte 24 Stunden in andere Blogs vertieft war und unsere Festplatten mit allen Bildern, die mir gefielen, fast sprengte, meinte mein Mann ganz einfach „Hey, das kannst du doch auch!“ Und wie es der Zufall wollte, war auch tatsächlich die URL ichliebedeko.de noch frei. Also startete ich 2012 meinen Blog und bin seither absolut begeisterte Bloggerin.

Was ist das Ziel deines Blogs?

Ich möchte anderen Menschen einfach schöne Bilder und Dinge zeigen und sie mit meinen DIYs zum Nachbasteln animieren. Ich hoffe, so etwas mehr Kreativität und schöne Dinge in die Welt zu bringen.

Was macht deinen Blog besonders?

Ich denke, es sind die umfangreichen Ideen und mein Stilmix von Skandi-, Boho- und Vintage-Look und meine Liebe zum Detail.

Welches ist dein persönliches Lieblings-DIY?

Das Tipi für meine kleine Tochter gehört zu meinen DIY-Favoriten.

Was sind in Zukunft deine Ziele mit deinem Blog?

Mein Ziel ist auf jeden Fall, mich selbst zu bleiben und meine Leser regelmässig mit neuen Ideen zu erfreuen. Auch sind in Zukunft zwei neue Kategorien geplant - „Homestorys“ und „mein Saarland“. Ihr dürft gespannt sein ;-)

Diskutieren Sie mit