Ratgeber: Bauen & Renovieren


21776.jpg
Die Umsetzung eines Hausbaus ist komplex und zeitintensiv. Ein Generalunternehmer kann ihnen dabei unter die Arme greifen: Er koordiniert die Handwerker und setzt sich mit Bautechnik sowie gesetzlichen Vorschriften auseinander.
23.04.2012  |    Dossier  Hausbau

19703.jpg
Wann ist das Typenhaus für Sie die richtige Wahl? Wenn Sie gerne ein eigenes Haus bauen möchten, sich aber nicht mit allen Detailfragen und -aufgaben auseinandersetzen möchten.
15.12.2011  |    Dossier  Hausbau

19698.jpg
Ist ein Architektenhaus das richtige für mich? Ja, wenn Sie ein Individualist sind und sich gerne von A bis Z selbst um eine Sache kümmern.
14.12.2011  |    Dossier  Hausbau

15909.jpg
Unser Haus ist fertig. Mit Kind und Kegel sind wir eingezogen und haben uns bereits wohnlich eingerichtet. Zwar sind einige Kleinigkeiten noch nicht so wie sie geplant waren, aber von fehlenden Waschmaschinen lassen wir uns nicht die Freude am Haus verderben.
10.03.2011  |    Dossier  Blog

14432.jpg
Im Grunde wäre unser Haus fertig, aber… Ja, ein solches Aber gibt es bei jedem Hausbau. In unserem Fall kann das Parkett noch nicht verlegt werden. Wir ziehen deshalb in ein Hotel und warten dort auf das Ok vom Bauleiter.
07.12.2010  |    Dossier  Blog

13148.jpg
Wir befinden uns auf der Zielgeraden. Die Baustelle sieht schon bald wie ein richtiges Haus aus. Überzeugt Euch selbst: Ein paar Bilder, wie unser Haus in den letzten Wochen gewachsen ist. Es ist toll zu sehen, wie etwas das man geplant hat, Gestalt annimmt.
20.09.2010  |    Dossier  Blog

12696.jpg
Jetzt geht es ans Eingemachte – die Inneneinrichtung unsers neuen Hauses. Wir beginnen mit Bad und Küche. Allerdings: es ist nicht so einfach bei so viel Auswahl.
13.08.2010  |    Dossier  Blog

12349.jpg
Unser Stück Land ist kein Stück Land mehr, sondern eine Baustelle. Der Hausbau hat endlich richtig begonnen. Chris und ich haben die Baustelle besucht und sind überrascht, wie schnell die Arbeiten voran gehen.
14.07.2010  |    Dossier  Blog

12084.JPG
Wir haben Land gekauft. Beim Notar haben wir die entsprechenden Verträge unterschrieben. Jetzt geht’s wirklich los. Wir müssen uns nur noch informieren, wie ein Haus überhaupt gebaut wird.
23.06.2010  |    Dossier  Blog

13592.jpg
Unser zukünftiges Zuhause haben wir gefunden. Aber «Finden» ist das Eine, «Bezahlen können» das Andere. Uns fehlt eine Hypothek. Chris und ich fragen bei verschiedenen Banken an – und erhalten die unterschiedlichsten Antworten.
19.05.2010  |    Dossier  Blog

« 1 2 3 4 »
 

Artikel suchen

 
RSS-Feed

Kostenlos bestens informiert.